top of page

Über mich

Name

Geburtsdatum

Spielalter

Wohnort

Nationalität

Konfektion

Körpergrösse

Haarfarbe

Augenfarbe

 

Sprachen

Jessica Büchi

18.08.1998

18 - 30 Jahre

Rapperswil SG

Schweizerin

36

160 cm

Dunkelblond (natur)

Dunkelgrün

Zürideutsch (Muttersprache)

Bühnendeutsch

Englisch (Intermediate)

2023 - Frank Bakker
VITA als PDF
Film

"The very last Christmas"  Trailerdreh| Emaca Films | 2023

Fabienne 

"TURNER"- Serie | Captumo Productions | 2021

Synthia 

"Kiesweg"- Kurzfilm | Philip Weidmann | 2021

Hauptrolle

"Die Entscheidung"| Martin Vollenweider | 2018

Haupt-/ Doppelrolle

"Zwingli" | C-FILMS | 2018

Edle Dame 

"Zwinglis Erben" | Eutychus-Production | 2018

Statistin + Kostümausstattung

"100 Jahre Knie" | SRF Produktion | 2018

Statistin

"Generalstreik" | SRF Produktion | 2017

Statistin 

Bühne

 

"DIESSEITS - volle Breitseite" | 2024

Paula Hauptfigur

 

 

"Take Heart" - Musical | 2023/24

Valentina - Versicherungsagentin

 

 

 

"OUTSIDER" - Musical | 2022

Jenny - Weibliche Hauptrolle

"THAT's LIFE" - Musical | 2020

 (konnte wegen Corona nicht aufgeführt werden)

Schauspielerin + Regie

Diverse Kurzauftritte | PrismaART | seit 2017

Schauspielerin

OM-Armutssimulation (interaktives Theater) | 2019

Polizistin und Händlerin

Diverse Kurzauftritte | Prisma-Jugendtheater | 2012-2017

Schauspielerin

Regie

KOMPASS-Theatergruppe | 2016 - 2020

Gründerin und Regisseurin

"THAT's LIFE" - Musical | 2020

 (konnte wegen Corona nicht aufgeführt werden)

Schauspielerin + Regie

"Weihnachtsstress" - Musical | 2018

Regisseurin

Diverses

OHOO-Theater| Kindertheater für 5 - 7 Jährige | 2020

Theaterpädagogin

"Maria Magdalena" - Hörspiel | Adonia | 2020

Salome - zweite Hauptrolle

"Long live the King" - Hörspiel | Alex Mörgeli | 2013

Pila - grössere Nebenrolle

Ausbildung und Workshops

SAMTS - Musical and Theatre School | 2018 - 2024 (mit Corononapause)

Schauspiel-Profiabschluss (Schwerpunkt Film)

Camera Acting | Colette Studer | 2020

Camera Acting | ZES - Marco  Hausmann-Gilardi| 2016​

bottom of page